2020
Die aktuelle Krise hat Auswirkungen auf alle Lebensbereiche und wird sicher noch weiter in den Folgen über Jahre anhalten. Gerade weil viele Autobesitzer nicht wissen, welche Auswirkungen die Krise auf ihren Arbeitsplatz und damit auch ihre Einkommenssituation hat, sind die Verbraucher derzeit extrem zurückhaltend in Bezug auf den Neuwagenkauf. Im Gegenteil, viele Eigentümer besonders von hochwertigen Gebrauchtwagen überlegen, ob sie sich von Ihrem Fahrzeug durch einen Verkauf trennen wollen. Durch Home-Office und andere alternative Erwerbsformen haben viele auch gemerkt, dass sie ihr Auto gar nicht benötigen und steigen zum Beispiel auf das umweltfreundliche Fahrrad um. Gerade Mercedes-Besitzer haben dabei große Chancen, für das Fahrzeug angesichts des großen Werterhalts der Marke für hohe Preise zu verkaufen.
Händler für den Gebrauchtwagenverkauf sorgfältig auswählen
Gerade Mercedes Fahrer sollten keine Kompromisse machen und ihren Gebrauchten nur an einen kompetenten und vertrauenswürdigen Fachmann verkaufen, der auch den realistischen Wert eines Mercedes als Gebrauchtwagen fachgerecht einschätzen kann und dann auch einen fairen Preis bezahlt. Mercedes-Fahrzeuge haben grundsätzlich einen hohen Wiederverkaufswert, was sie von vielen andern Marken unterscheidet, die bereits als Jahreswagen einen hohen Wertverlust beim Wiederverkauf verzeichnen. Aber auch ein Mercedes muss natürlich für den Altauto Ankauf individuell begutachtet werden. Dabei zählt natürlich vor allem der Zustand des Motors und wesentlicher Fahrzeugteile sowie der tatsächliche Kilometerstand und das Baujahr und der optische Zustand und die Nachfrage nach einem bestimmten Modell sind zu berücksichtigen. Auf der Seite des Ankäufers ist ein seriöser Händler vertreten, der unverbindlich ein Angebot macht.
Online Angebot einholen
Auf der genannten Seite unter dem Link kann jeder potenzielle Verkäufer auch unverbindliche ein Angebot für seinen gebrauchten Mercedes einholen. Dazu müssen nur alle Daten zum Fahrzeug und einige Angaben zum individuellen Zustand des betreffenden Fahrzeuges gemacht werden. Der Händler nennt dann einen fairen und transparenten Preis, der aufgrund der Angaben zustande kommt. Dabei kauft der Händler nicht nur scheckheftgepflegte Gebrauchte an, sondern auch Unfallwagen und Mercedes Fahrzeuge mit einem Defekt. Außerdem ist auch der Ankauf von Fahrzeugen ohne TÜV möglich. Alle Angebote sind natürlich immer unverbindlich und der Vertrag kommt erst zustande, wenn das Kraftfahrzeug in Augenschein genommen wurde. Gerade bei Mercedes ist wie gesagt der Wiederverkaufswert sehr hoch, weil die Nachfrage nach allen Modellen hoch ist. Wenn man schon einen Mercedes verkauft, sollte man sich auch mit dem Verkauf auch Zeit lassen oder zumindest den besten Händler auswählen.
(Foto: Daimler AG)
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Freitag, den 02. Oktober 2020 um 11:57 Uhr | 3.399 Besuche
Abgelegt unter Gebrauchtwagen
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink