2010
AMG arbeitet fortan eng mit dem italienischen Motorradhersteller Ducati zusammen. Die Kooperation der Performance-Marke von Mercedes-Benz mit dem hochkarätigen italienischen Motorradhersteller hat zunächst gemeinsame Marketing-Aktivitäten zum Ziel. Der Kooperationsvertrag wurde im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Los Angeles Auto Show von Ola Källenius, Geschäftsführer der Mercedes-AMG GmbH, und Gabriele del Torchio, Präsident und CEO der Ducati Motor Holding S.p.A., geschlossen.
Erste sichtbare Ergebnisse der Zusammenarbeit von AMG und Ducati werden gemeinsame Marketing- und Sponsoringaktivitäten sein. So wird AMG ab 2011 das Ducati MotoGP Team als Official-Car-Partner unterstützen. Bei ausgewählten AMG Events können Teilnehmer Testfahrten mit Ducati-Motorrädern unternehmen, ebenso haben Ducati-Kunden bei Veranstaltungen die Gelegenheit, die neuesten AMG High-Performance-Fahrzeuge kennenzulernen. Für Mitglieder der AMG Private Lounge mit derzeit weltweit über 13.000 registrierten AMG Kunden sind gemeinsame Veranstaltungen geplant. Weitere mögliche Aktivitäten und strategische Schritte beider Unternehmen für die nahe Zukunft werden intensiv geprüft.
Das 1926 gegründete Unternehmen Ducati stellte zunächst Komponenten für Radios her. Ab 1946 fokussierte sich Ducati auf den Bau von Motorrädern und hat sich in den folgenden Jahrzehnten eine erstklassige Reputation im Zweiradsektor erworben. Der Motorradhersteller aus Bologna/Italien steht heute für Performance mit führender Technologie, zahlreiche Erfolge im Motorradrennsport und charakteristisches Design.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Samstag, den 20. November 2010 um 13:17 Uhr | 7.653 Besuche
Abgelegt unter AMG
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink