2019
Im nächsten Jahr finden erstmals 22 Formel-1-Rennen weltweit statt. Nur in Deutschland wird die Königsklasse des Motorsports nicht an den Start gehen. Das traditionsreiche Rennen auf dem Hockenheimring wurde aus dem Rennkalender gestrichen.
Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell bestätigt: In der Saison 2020 gibt es kein Formel-1-Rennen in Deutschland. Im vor wenigen Tagen veröffentlichten Rennkalender für das kommende Jahr ist Hockenheim nicht mehr zu finden. Damit steht nun fest, was sich nach dem Großen Preis auf dem traditionsreichen Kurs Ende Juli abzeichnete: Die Rennserie macht künftig einen Bogen um Deutschland.
Neu im Kalender sind die Rennen in Vietnam und in den Niederlanden. Red-Bull-Pilot Max Verstappen darf sich erstmals auf ein Heimrennen freuen, wenn am 3. Mai 2020 in Zandvoort die Startampel von Rot auf Grün springt. Der Saisonauftakt findet wie in den vergangenen Jahren im australischen Melbourne statt und ist angesetzt für den 15. März 2020. Das Finale in Abu Dhabi steigt am 29. November. Noch sind die Termine für die 70. Austragung der Formel-1-Weltmeisterschaft vorläufig, die Bestätigung durch den Automobil-Weltverband Fia gilt allerdings als Formalie.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 03. September 2019 um 00:05 Uhr | 2.040 Besuche
Abgelegt unter Formel 1
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink