2018
Tuner BRABUS bietet für den GLC 63 S eine satte Leistungssteigerung an, dazu wird der Vierliter-Achtzylinder-Biturbo mit dem BRABUS PowerXtra B40 600 Performance Upgrade aufgerüstet. Mit dem Motortuning aus Bottrop wird das Spitzenmodell der GLC-Baureihe noch mehr zum Wolf im Schafspelz.
In Plug-and-Play Technologie wird ein Zusatzsteuergerät an das elektronische Motormanagement adaptiert, das mit neuen Kennfeldern für Einspritzung und Zündung in die Motorsteuerung eingreift und zusätzlich den Ladedruck moderat erhöht. Damit steigt die Spitzenleistung von serienmäßigen 510 PS auf 600 PS bei 5.800 U/min an. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 700 auf 800 Nm an, die konstant zwischen 1.750 und 4.500 Touren bereitstehen. Im Zusammenspiel mit dem Neungang-Sportgetriebe katapultiert sich ein GLC 63 S mit BRABUS PowerXtra B40 600 Performance Upgrade in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei beiden Karosserievarianten elektronisch auf 300 km/h limitiert.
Neben der Motorleistung ist auch der Sound eine stärke des BRABUS GLC. Mit der BRABUS Sportauspuffanlage, die nicht nur für den GLC 63 S, sondern auch für GLC 63 passt wird das Fahrerlebnis noch größer. Das aus Edelstahl gefertigte Abgassystem reduziert den Abgasgegendruck und besitzt Abgasklappen für ein elektronisch gesteuertes Soundmanagement. Vom Cockpit aus kann der Fahrer zwischen dem diskreten “Coming home” Modus und der offenen Position der Abgasklappen wählen, die dem V8 Biturbo einen betont kraftvollen Motorsound entlocken.
Doch das BRABUS Abgassystem ist nicht nur akustisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch optisch: Die vier Endrohre, jeweils zwei auf beiden Seiten des Hecks, sind durch ihre Kombination aus den beiden Hightech-Werkstoffen Titan und Carbon ebenfalls Eyecatcher par excellence.
Sportliche Optik und optimale aerodynamische Funktion: Die BRABUS Designer entwickelten Karosseriekomponenten aus dem Hightech-Werkstoff Carbon, die für alle GLC 63 Varianten passen. Während die beiden Sicht-Carbon-Blenden, die die Endrohre der BRABUS Sportauspuffanlage perfekt in Szene setzen, vor allem optische Stärken haben, optimieren die neuen BRABUS Komponenten für den Frontstoßfänger auch die Aerodynamik: Die seitlich an der Frontschürze hochgezogenen Flaps reduzieren bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse. Carbon-Blenden für die seitlichen Lufteinlässe lassen das Spitzenmodell der GLC-Klasse noch athletischer auftreten.
Maßgeschneiderte BRABUS Leichtmetallräder für den GLC 63 gibt es in verschiedenen Designs von 19 bis 22 Zoll Durchmesser. Als sportlichste Variante stehen verschiedene BRABUS Monoblock “PLATINUM EDITION” Hightech-Schmiederäder Verfügung. Sie bieten dank modernster Fertigungstechnologie eine einzigartige Kombination aus Leichtbau und höchster Festigkeit. Die passenden Hochleistungsreifen für den SUV steuern die BRABUS Technologiepartner Continental, Pirelli und YOKOHAMA bei. Das hier abgebildete Fahrzeug ist mit BRABUS Monoblock Y “PLATINUM EDITION” ausgerüstet. Passend zur Typbezeichnung fasziniert dieses Design durch neun polierte Doppelspeichenpaare, die bis zum Außenrand hinausreichen und dort neun Mal ein “Y” formen. Die Schmiedefelgen der Dimensionen 9Jx21 vorne und 10.5Jx21 auf der Hinterachse werden mit Hochleistungsstraßenpneus der Dimensionen 265/40 ZR 21 und 295/35 ZR 21 gefahren.
Als größte BRABUS Variante für die GLC-Klasse gibt es BRABUS Monoblock G “PLATINUM EDITION” Schmiederäder. Diese Räder füllen die Radhäuser maximal in zehn Zoll Breite mit 265/35 ZR 22 Bereifung aus. Mit einem speziellen BRABUS Steuermodul für die AIRMATIC Luftfederung wird das High Performance SUV um ca. 30 Millimeter tiefergelegt. Damit wirkt das Allradauto nicht nur optisch aufregender, sondern erfährt durch die Absenkung des Schwerpunkts auch eine weitere Steigerung der Fahrdynamik.
BRABUS bietet für die GLC-Klasse aber auch Veredelungen aus der hauseigenen Sattlerei BRABUS fine leather an, die bis ins letzte Detail auf die Wünsche des Kunden eingehen kann. In präziser Handarbeit werden feinstes BRABUS Mastik-Leder, einer besonders weichen und atmungsaktiven Lederart, und Alcantara in jedem gewünschten Farbton zu hochwertigen Interieurs vom Armaturenbrett über Sitze, Türverkleidungen bis zum Dachhimmel verarbeitet. Maximale Vielfalt in Farbe und Oberflächen bieten auch die BRABUS Interieur-Sets in Edelholz und Carbon.
Eine breite Palette an individuellen Accessoires fürs Cockpit rundet das Portfolio ab: Das Angebot reicht von Türverriegelungspins und Pedalerie aus Aluminium bis zu Edelstahl-Einstiegsleisten mit analog zur Ambiente Beleuchtung des Innenraums beleuchtetem BRABUS Logo.
Der BRABUS 600 Compact SUV kann als Komplettauto – auch mit Coupé Karosserie – geordert werden. Alternativ kann jeder GLC 63 S komplett oder stufenweise umgebaut werden
Quelle: brabus.com *
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 10. September 2018 um 00:05 Uhr | 3.413 Besuche
Abgelegt unter GLC
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink