2018
Gerade in der warmen Jahreszeit müssen Unternehmen, die frische Waren transportieren, einen kühlen Kopf bewahren. Damit die Ware unbeschadet beim Kunden ankommt, sind je nach Transportgut Frischdienst- oder Tiefkühllösungen erforderlich. Bei eintretenden Auftragsspitzen oder saisonalen Schwankungen sind passende Mietfahrzeuge als Ergänzung des eigenen Fuhrparks die optimale Lösung. Die Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH (MBVM) bietet deshalb für ihr Mietangebot „Mercedes-Benz Van Rental“ neben standardisierten Transportern auch zahlreiche Branchenlösungen für die flexible Kurz-, Mittel- oder Langzeitmiete an. Das in Berlin ansässige Unternehmen verstärkt seine Branchenspezialisierung aktuell durch rund 100 Mercedes-Benz Sprinter mit Frischdienstausbauten der hessischen Firma Kerstner. Als weitere Branchenlösungen finden sich im Angebotsportfolio des Mobilitätsdienstleisters Tiefkühlfahrzeuge, Kofferausbauten mit und ohne Ladebordwand, Fahrzeuge mit Regalausbauten für Kurier-, Express und Paketdienstleistungen sowie Werkstattausbauten.
Frank Braband, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH: „Mercedes-Benz Van Rental ist ein spezielles Mietangebot für Transporterkunden. So vielfältig wie deren Bedürfnisse ist auch unser Angebot an Fahrzeugen. Wir wollen unseren Branchenansatz von derzeit bereits mehr als 600 Fahrzeugen künftig noch weiter ausbauen, damit jeder Kunde den für ihn passenden Transporter bei uns finden und flexibel anmieten kann.“
Die MBVM greift dafür auf das VanSolution-Programm von Mercedes-Benz zurück, das häufig nachgefragte Aus- und Aufbauten im Einrechnungsgeschäft ab Werk anbietet. Die Firma Kerstner ist hier ein langjähriger und erfahrener Partner. Die mit hochwertiger Isolierung vollausgekleideten Sprinter sind mit einem Dach-Kühlaggregat ausgestattet, das bis zu 0°C nach ATP leistet und dessen aerodynamisches Design dabei hilft Kraftstoff zu sparen. Mit leistungsstarken Auslassdüsen wird die kalte Luft optimal und schnell im Laderaum verteilt, dessen Alu-Bodenwanne einfach zu reinigen ist. Die Fahrzeuge können natürlich nicht nur im Sommer kühlen, sondern frostempfindliche Ware, wie beispielsweise Schnittblumen, im Winter auch beheizen. Durch die extrem breite Schiebetür und die großen Hecktüren passen Paletten auch quer in den Transporter.
Philipp Klause, Prokurist und Leiter Vertrieb Transporter Kerstner GmbH: „Als einziger VanSolution Partner bietet Kerstner den Isolationsausbau und die Kältemaschine aus einer Hand an. Durch die Umstellung auf den neuen Sprinter mit Frontantrieb können wir künftig die um acht Zemtimeter niedrigere Ladekante auch für die Frischdienstlieferung umsetzen.“
Fotos: Daimler AG*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 29. Juli 2018 um 00:10 Uhr | 2.421 Besuche
Abgelegt unter Sprinter
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink