2018
Tuner BRABUS legt nun auch Hand an die X-Klasse von Mercedes-Benz – und bietet für den Pickup nun ein Programm zur Veredelung sowie Leistungssteigerung an. Um die Optik dazu noch individueller und exklusiver zu gestalten, gibt es zusätzlich ein sportlich-elegant gestyltes Bodykit.
Das Gesicht der X-Klasse wird durch gezielte Detailretuschen markanter gestaltet. Ein zentral vor dem Kühlergrill angebrachtes BRABUS Frontelement verleiht dem Pickup eine noch bulligere Optik. Das integrierte Gitter nimmt das Wabendesign des serienmäßigen Grills in der Frontschürze auf. Um den serienmäßigen Unterfahrschutz an der Unterseite der Frontschürze noch markanter wirken zu lassen, werden drei passgenaue Elemente in die Aussparungen integriert.
Die Ansatzteile für die vordere Schütze lassen den Viertürer mit Ladefläche von vorne nicht nur noch dynamischer auftreten: Die integrierten Positionslicht-LEDs erhöhen zusätzlich auch die aktive Sicherheit. Den Schluss bilden vier Endrohre im markanten BRABUS Sportauspuffdesign, damit bekommt der Pickup eine extravagante Heckansicht.
Aufregende Optik und ein weiteres Plus an Sicherheit durch erhöhte Leuchtleistung bietet der BRABUS Leuchtenmodul für das Dach der X-Klasse. Dieses passgenaue Teil ist links und rechts mit je zwölf leistungsstarken LEDs bestückt, die beim Betätigen der Lichthupe oder Aktivierung des Fernlichts für eine noch bessere Ausleuchtung der Fahrbahn bei Dunkelheit sorgen.
Selbstverständlich wird die exklusive Optik durch maßgeschneiderte BRABUS Monoblock X Räder abgerundet, die speziell für diesen Pickup entwickelt wurden. Sieben Doppelspeichenpaare bieten eine optimale Kombination aus hoher Belastbarkeit und attraktiven Design. Das auffällige Radstyling wird zusätzlich durch den Kontrast der schwarzen Lackierung mit den polierten Oberflächen an den Speichen und am Außenrand geprägt. Die einteiligen 9Jx20 Rädern werden mit 285/45 R 20 Hochleistungsreifen gefahren, die die BRABUS Technologiepartner Continental, Pirelli oder YOKOHAMA beisteuern.
Natürlich gibt es auch eine passende Leistungssteigerung für die X-Klasse von BRABUS. Für den X 250d entwickelten die Motoreningenieure das BRABUS D4 PowerXtra Performance Upgrade. Nach der einfachen Plug-and-Play Montage des Tuningmoduls, die in weniger als einer Arbeitsstunde von jeder Mercedes-Benz Vertragswerkstatt durchgeführt werden kann, leistet der 2,3 Liter Vierzylinder-Turbodiesel 15 kW / 21 PS mehr und produziert ein 60 Nm höheres Drehmoment.
Mit einer Spitzenleistung von 155 kW / 211 PS bei 3.500 U/min und einem bärenstarken Drehmoment von 510 Nm, das auf konstantem Niveau zwischen 1 500 und 2.500 Touren bereitsteht beschleunigt der Pickup in nur 11,5 Sekunden auf Tempo 100. Noch wichtiger für den täglichen Fahrbetrieb ist aber die weiter gesteigerte Durchzugskraft des Turbodieselmotors.
Ein BRABUS Performance Upgrade für das in Kürze auf den Markt kommende X 350d befindet sich bereits in der Entwicklungsphase.
Eine weitere Spezialität aus dem Hause BRABUS ist die Innenraumveredelung. Für die neue Mercedes-Benz X-Klasse (W470) sind exklusive Optionen fürs das Interieur möglich: Edelstahleinstiegsleisten gehören genauso zum Programm wie Aluminium-Komponenten wie Pedalerie und Fußstütze.
Für eine bis ins letzte Detail auf die individuellen Wünsche des Kunden abgestimmte Innenausstattung können von der hauseigenen Sattlerei BRABUS fine leather Interieurs in einer praktisch unendlichen Vielfalt von Farben und Designs angefertigt werden. Dafür werden nur feinstes Leder und Alcantara verarbeitet.
Quelle: BRABUS*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 29. Mai 2018 um 00:05 Uhr | 4.214 Besuche
Abgelegt unter X-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink