2018
Mercedes-Benz hat mit der Online-Plattform Mercedes me media den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) gewonnen. In der Kategorie „Corporate Media“ setzte sich der Erfinder des Automobils gegen namhafte Wettbewerber durch. Die Preisverleihung einer der wichtigsten Kommunikationsauszeichnungen fand am 26. April in München statt.
„Mit Mercedes me media bieten wir Multiplikatoren auf der ganzen Welt ein Portal, um Premieren von neuen Modellen oder Veranstaltungen wie Messen ‚live‘ mitzuerleben. Me media ist ein nützliches Tool für die tägliche Arbeit der Medien. Wir haben mit der Verschmelzung der analogen und digitalen Welt einen neuen Standard in der Kommunikation gesetzt und sind dementsprechend stolz auf diesen Preis“, sagt Bettina Fetzer, Leiterin der globalen Kommunikation von Mercedes-Benz Cars.
Mercedes me media wurde in enger Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und der Oliver Schrott Kommunikation GmbH entwickelt und ist ein digitales Arbeitstool für Journalisten, Blogger und Influencer. Die Online-Plattform macht seit September 2017 singuläre Live-Events wie Messe-Shows und Weltpremieren zu mehrtägigen Kommunikationserlebnissen. Neben einem hochauflösenden Multi-Angle-Livestream, einem technischen Benchmark im Bereich digitaler Live-Kommunikation, bietet das Tool ein umfangreiches News-Magazin mit aktuellen, kuratierten und exklusiven Inhalten. Die Plattform ergänzt ausgewählte Großveranstaltungen wie die IAA, die Weltpremiere der A-Klasse oder den Genfer Auto Salon mit Zusatzangeboten für Medien. Seit Kurzem ist das Tool auch als App mit zahlreichen Zusatzfeatures erhältlich.
Mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis zeichnet die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. jährlich die besten Kommunikationsprojekte und ihre Macher aus. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten Kommunikationspreisen in Deutschland und wird seit über 40 Jahren verliehen. Insgesamt waren in diesem Jahr 74 Projekte in 23 Kategorien nominiert.
Fotos: Daimler AG*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 00:05 Uhr | 2.103 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink