2010
Die Fahrzeuge von Mercedes-Benz fahren seit Jahrzehnten in den unterschiedlichsten Produktionen für Fernsehserien und Kinofilme mit. So mancher Hollywood-Star saß schon selber hinter dem Steuer eines Mercedes oder wurde in einem gefahren. Gelegentlich spielten die Fahrzeuge selbst schon fast eine Hauptrolle. Nicht selten kommt es vor, dass ein Mercedes-Benz noch vor der offiziellen Markteinführung auf der Leinwand zu sehen ist.
Im ersten Teil von „Mercedes-Benz in Kinofilmen und TV-Serien“ werfen wir einen kleinen Blick auf die Auftritte von Mercedes in den Fernsehserien.
Bei vielen Fernsehserien sind die Hauptdarsteller in einem Mercedes-Benz unterwegs.
In „Dallas“ fuhr man die S-Klasse 280 SE (W116). Auch „Derrick“ hat man in diesem Wagen gesehen. „Matlock“ saß am Steuer eines 230 E (W124). Vor der „Schwarzwaldklinik“ parkte öfter ein 300 SL (W198). In der Serie „Hart aber herzlich“ fuhr die Hauptdarstellerin einen Mercedes-Benz 380 SL (R107). Ihr Buttler einen Mercedes Benz T-Modell (W123). Die zwei Motorradpolizisten bei „Chips“ jagten mal einen 230 SL (W113).
Charlie Sheen ist in „Two and a half Men“ gelegentlich in einem CL (C215) unterwegs. „Will and Grace“ sitzen gerne im S 430 (W220). Mehr Platz hatten die „Desperate Housewives“ im R 350 (W251). So richtig elegant fuhr man bei „Twin Peaks“ im Mercedes-Benz 600 (W100).
Die richtigen Ermittler fahren in Ihren Serien mit einem Mercedes.
Die FBI-Agenten von „Numb3rs“ saßen schon im ML (W163). Ihre Kollegen von „CSI Miami“ in einer C-Klasse (W204). Auch „Kommissar Rex“ wurde schon in einem Mercedes B 200 (W245) gesehen. Ganz groß zur Sache ging es bei „Navi CIS“ mit einer S-Klasse Stretchlimousine (V220). An einem „Tatort“ wurde schon mal ein Vaneo (W414) gesehen. Die Undercover-Cops bei „Fastlane“ waren im G 500 (W463) unterwegs.
Auch auf die offenen Mercedes-Benz fährt man in den Serien voll ab.
Zur Party ging es in „Beverly Hills 90210“ im SLK (R171). Bei „Sex and the City“ war man schon im SL (R129) unterwegs. Den ganz großen Fahrspaß hatte man dann auf dem „Melrose Place“ im SLR McLaren Roadster (R199).
In einer Cartoon-Serie fährt man auch Mercedes.
Bei den „Simpsons“ zeichnete man Homer in einen SL (R129) und in eine G-Klasse (W463). Peter bei „Family Guy“ war schon im Mercedes 320 (W142) zu sehen.
Das war ein ganz kleiner Blick auf die Fernsehauftritte von Mercedes-Benz. In sehr vielen anderen Fernsehserien fahren noch unzählige verschiedene Modelle weiter. Einzig bei „Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei“ werden regelmäßig Fahrzeuge zerlegt. Schauen Sie bei Ihrer Lieblingsserie einmal genauer hin. Vielleicht entdecken Sie ja auch einen Mercedes. Viel Spaß!
Im zweiten Teil von „Mercedes-Benz in Kinofilmen und TV-Serien“ können Sie sehen, was die Stars aus Hollywood in Ihren Blockbustern gefahren sind.
Mehr Informationen zu Mercedes-Benz in Kinofilmen und TV-Serien finden Sie auf: www.imcdb.org/vehicles_make-Mercedes-Benz.html
Fotos: Daimler AG*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 12. November 2010 um 11:57 Uhr | 14.195 Besuche
Abgelegt unter Baureihen
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink