2010
Und der nächste Preis für den neuen Flügeltürer: Bei der Leserwahl „Die sportlichsten Autos 2010“ des renommierten Automobil-Fachmagazins „sport auto“ hat der SLS AMG die Kategorie „Supersportler“ klar gewonnen.
Mit einem Anteil von 17,2 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte der SLS AMG alle anderen Supersportwagen hinter sich lassen. Der Sieg gegen 13 Wettbewerber aus Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien, den USA, Schweden und Frankreich verdeutlicht die Beliebtheit des SLS AMG bei den Lesern.
Bei der „sport auto“-Leserwahl treten alljährlich die besten Serien- und Tuningfahrzeuge gegeneinander an; bei der diesjährigen Konkurrenz stellten sich 260 Fahrzeuge in 25 Kategorien. Insgesamt nahmen 10.000 Leser an der Wahl teil. Nicht nur bei der Leserwahl, sondern auch im Test überzeugte der Supersportwagen. Mit einer Rundenzeit von 7.40 Minuten auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings ist dies mit Serienbereifung eine beeindruckende Leistung. „Respekt. Was die Mercedes-Sportdependance AMG auf die Räder gestellt hat ist großes Kino“, so das Fazit nach dem sport auto Supertest.
Seit seiner Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt/Main konnte der SLS AMG bereits zahlreiche bedeutende Auszeichnungen gewinnen:
- „Red Dot Design Award“
- „iF product design award 2010“
- Design Award 2010 (Auto Bild)
- Plus X Award
- „Goldenes Lenkrad 2009“ (Bild am Sonntag und Auto Bild)
- „Die besten Autos“, Kategorie Supersportwagen (auto motor und sport)
- „Auto Trophy 2009“ und „Design Trophy“ (Auto Zeitung)
- „TOPauto 2010“ (Motor-Informations-Dienst)
- „Beste IAA-Neuheit 2009“ (AutoScout24)
- „GT Car of the Year“ (Top Gear, GB)
- „Best Dream Machine“ (MotorWeek TV’s Driver’s Choice Award, USA)
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Freitag, den 18. Juni 2010 um 10:22 Uhr | 7.884 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink