2016
Das portugiesische Busunternehmen „Greenbus“ hat zwei Setra Reisebusse des Typs S 516 HDH in seinen Fuhrpark aufgenommen. Die beiden Dreiachser sind mit dem Glasdach TopSky Panorama ausgestattet und zugleich die ersten Fahrzeuge der Setra TopClass 500, die nach Portugal ausgeliefert wurden.
Firmeninhaber Paulo Santos war bei der offiziellen Fahrzeug-Übergabe im Neu-Ulmer Setra KundenCenter sichtlich stolz: „Mit den zwei neuen Omnibussen werden wir auf dem portugiesischen Markt große Aufmerksamkeit erlangen und so auch unser Image als Vorzeigeunternehmen im Premium-Segment festigen.“
Die Silberstein-metallic lackierten Luxusbusse sind 13,33 m lang und jeweils mit 55 Sitzen des Typs Setra Voyage Ambassador mit Leder-Designelementen ausgestattet. Höchstmögliche Sicherheit für Fahrgäste und Fahrer gewährt unter anderem der Abstandsregel-Tempomat (ART) mit Notbremsassistent Active Brake Assist 3 (ABA 3), ein System, das bei stehenden Hindernissen automatisch eine Vollbremsung des Fahrzeugs einleitet.
Das im Jahre 2007 gegründete Busunternehmen Greenbus mit Sitz in Porto hat sich auf Premium- und VIP-Fahrdienste spezialisiert. Unter anderem nutzen auch internationale Fußballteams, Golfspieler und Geschäftsreisende das hochwertige Tour-Angebot des Betriebes, der mit den beiden S 516 HDH die ersten Setra Neufahrzeuge in seiner noch jungen Firmengeschichte bestellte.
Mit der TopClass 500 präsentierte die Marke Setra vor zwei Jahren eine neue Reisebusgeneration, die luxuriöse Ausstattungen mit herausragenden wirtschaftlichen Eigenschaften verbindet. Die neuen Setra Premiumprodukte sind für jeden Betreiber, der sich durch ein exklusives Reiseprogramm auszeichnet, die Visitenkarten seines Unternehmens. Bereits kurze Zeit nach dem erfolgreichen Serienstart wurde den neuen Setra Flaggschiffen mit dem „Red Dot Award Product Design 2014“ ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel verliehen.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 02. Januar 2016 um 00:05 Uhr | 5.036 Besuche
Abgelegt unter Bus
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink