2014
Bereits zum fünften Mal sucht die Zeitschrift „auto motor und sport“ in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz den besten Offroad-Fahrer. Die Veranstaltung findet vom 9. bis zum 12. Oktober in Österreich statt. Mitmachen kann jeder, der sich das Abenteuer über Stock und Stein zutraut. Offroad-Profis treffen auf Novizen, alte Gelände-Hasen auf blutjunge Ersttäter. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass so mancher Neuling den vermeintlichen Profi hat alt aussehen lassen.
„auto motor und sport“ lädt zu der Offroad-Challenge in diesem Jahr 30 Teilnehmer nach Spielberg in Österreich ein. Sie reisen am Donnerstag, den 9. Oktober an, können noch einen Tag lang verschnaufen und wertvolle Tipps in Sachen Geländefahrten sammeln, bevor es dann am Freitag in die Vorausscheidung geht. Die Chancen sind für alle gleich. Denn perfekt ausgebildete Instruktoren erläutern den optimalen Umgang mit dem unwegsamen Gelände und bringen den Teilnehmern die anspruchsvolle Technik der modernen SUV näher.
Mit der Mercedes-Benz M-Klasse, dem GLK oder auch der G-Klasse, die in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag feiert, geht es bei der Vorausscheidung um einen der zehn begehrten Plätze im Finale am Samstag. Alle anderen, die sich nicht qualifizieren konnten, müssen nicht traurig sein. Denn sie bleiben wie die Finalisten bis Sonntag in Österreich.
Eines steht fest: Langeweile kommt nicht auf, es wartet ein buntes und vielseitiges Rahmenprogramm auf die ausgeschiedenen Teilnehmer. Da wird jedem Geschmack etwas geboten. Am Samstagabend steigt dann die Spannung. Bevor auf dem Boxendach des A1-Rings die große Abschlussparty mit DJ startet, küren wir die Sieger der Offroad-Challenge 2014. Es winken nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch tolle Preise: Der Gewinner bekommt für sechs Monate einen Mercedes GLA kostenlos gestellt – inklusive einem Tankgutschein in Höhe von 2.000 Euro. Der Zweit-Platzierte erhält ein Offroadtraining für zwei Personen mit Hotelübernachtung, und der Dritte darf einen Hotelgutschein für zwei Personen und zwei Nächte in Empfang nehmen. Mitmachen lohnt sich also.
Das geht ganz einfach: Klicken Sie einfach hier, beantworten die drei Fragen, geben dann noch Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Alter und Ihren Beruf an und mit ein wenig Glück wird Ihr Name unter allen richtigen Einsendungen ausgelost. Bis auf die Fahrt zum nächstgelegenen Flughafen und wieder zurück ist die An- und Abreise, die Hotelübernachtungen sowie das Rahmenprogramm für die Teilnehmer kostenlos. Das Anmeldeverfahren für die Offroad-Challenge 2014 endet am 5. September.
Fotos: Daimler AG, Homepage: www.auto-motor-und-sport.de
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 28. Juni 2014 um 00:10 Uhr | 6.965 Besuche
Abgelegt unter Events
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink