2014
Seit 46 Jahren setzt die Firma Amenda aus Hohenwart auf die Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Über 1.000 Mercedes-Benz Lkw wurden in diesem Zeitraum in den Fuhrpark der heutigen Alfred Amenda & Sohn Transport GmbH mit aufgenommen. Andreas Schmid, Leiter Mercedes-Benz Lkw Vertrieb und Services Deutschland, übergab nun den 100sten Mercedes-Benz Actros in Euro VI an Alfred Amenda, Geschäftsführer der Alfred Amenda & Sohn Transport GmbH.
Das Jubiläumsfahrzeug ist ein neuer Mercedes-Benz Actros 1842 LS 4×2 in Euro VI mit der Lackierung arktikweiß. Mit bis zu fünf Prozent weniger Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum Vorgänger mit Euro V-Motor ist der Actros mit den Euro VI-Motoren sehr sparsam unterwegs. Zusätzlich zu der Euro VI-Technologie setzt Alfred Amenda auf Fleetboard, um die Gesamtbetriebskosten zu optimieren. Amenda hat alle Euro VI-Fahrzeuge seiner Flotte mit Fleetboard ausgestattet.
Neben der Wirtschaftlichkeit steht das Thema Qualität bei Alfred Amenda an erster Stelle. „Unser Ziel ist es, immer nach bestmöglicher Qualität zu streben“, so Alfred Amenda bei der Übergabe. „Durch den Einsatz neuester Technologien und der regelmäßigen Erneuerung unserer Fahrzeugflotte halten wir die Belastungen der Umwelt so gering wie möglich. Mercedes-Benz bietet uns in dieser Hinsicht mit seinen umweltschonenden Nutzfahrzeugen die besten Voraussetzungen.“
„Kunden wie Alfred Amenda, die wir über Dekaden mit unseren Fahrzeugen und Innovationen begleiten, machen uns besonders stolz. Dass ein Logistik-Experte wie Alfred Amenda so zufrieden mit unseren Actros in Euro VI ist, zeigt, dass wir mit unseren Produkten sehr gut aufgestellt sind“, so Andreas Schmid bei der Übergabe.
Die Alfred Amenda & Sohn Transport GmbH ist ein modernes Transportlogistik-Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf dem Transport von Gütern im innerdeutschen sowie europäischen Raum. Die familiengeführte Firma bietet in verschieden Standorten unter anderem Leistungen wie Systemverkehre, Zulieferverkehre, Linientransporte und Expressverkehre.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 20. Juni 2014 um 02:00 Uhr | 7.350 Besuche
Abgelegt unter LKW
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink