2014
Wer als Motorsport-Fan seine Verbundenheit mit dem Team und den Fahrern Lewis Hamilton und Nico Rosberg zeigen will, kann das mit einer Reihe von hochwertigen Accessoires tun. Attraktive Accessoires gibt es auch rund um das Mercedes-Benz Engagement in der DTM, deren erstes Rennen am 4. Mai gestartet wird. Ein Großteil der Artikel der Motorsports Collection 2014 kann online und bei den Mercedes-Benz Partnern erworben werden.
Accessoires für Formel-1-Fans
Schwarz und silbergrau mit Akzenten in der PETRONAS-Farbe Grün sind die neuen Kleidungsstücke der Motorsports Collection, die gemeinsam mit dem Sportartikel-Spezialisten PUMA entworfen wurden. Bei den schwarzen Caps (29,90 Euro ) stehen drei Varianten zur Auswahl: Alle haben das gestickte Logo MERCEDES AMG PETRONAS auf der rechten Seite, das Team-Cap ein PUMA-Stick links. Die Fahrer-Caps tragen links den Fahrernamen und die gestickte Unterschrift von Lewis Hamilton bzw. Nico Rosberg auf dem Schild.
Die Fahrer-T-Shirts für Herren (Größe S bis XXL) aus Baumwolle besitzen die Grundfarbe Grau (49,90 Euro), schwarz abgesetzte Ärmel und den Fahrernamen in einem Gelb-Verlauf auf der Brust. Das Team-Poloshirt gibt es für Damen (Größen XS bis XL) und Herren (S-XXL), Grundfarbe ist jeweils Silbergrau mit grauen und PETRONAS-grünen Details. Die T-Shirts sind aus Baumwoll-Pique gefertigt und tragen diverse Team- und Sponsorenlogos. Grau ist das Team-T-Shirt für Kids aus Baumwolle mit diversen Team- und Sponsorenlogos. Erhältlich in den Größen 128 bis 164 kostet es 39,90 Euro.
Ebenfalls neu ist das Lifestyle-T-Shirt für Herren. Es ist in den Farben Schwarz oder Blau erhältlich, akzentuiert durch PETRONAS-grüne Details und silberfarbenem Logodruck. Lieferbar in den Größen S-XXL kostet es 44,90 Euro. Passend dazu gibt es die blaue Lifestyle-Herrenjacke aus Polyester mit Polar-Fleece-Futter. Die Jacke besitzt eine versteckte Kapuze und ein Mercedes-Benz Logo auf dem Ärmel (119,90 Euro; Größen S-XXL).
Rundenzeiten und Geschwindigkeiten lassen sich exakt ermitteln mit dem Chronographen Heritage für Herren (279,90 Euro). Zu den Merkmalen der „swiss made“-Uhr zählen Edelstahlgehäuse, gehärtetes Mineralglas und schwarzes Kalbslederarmband mit Lochmuster. Auf der Lünette befindet sich eine Tachymeterskala, der innenliegende Drehring bietet eine 60-Minuten-Zählfunktion. Applizierte Indexe und Leuchtzeiger sind schwarz, hinzu kommen PETRONAS-grüne Akzente etwa am Sekundenzeiger. Der Quartz-Chronograph ist wasserdicht bis 10 ATM und hat einen Durchmesser von 45 mm.
„Gib Gummi“ lautet das Motto bei iPhone® Hülle (14,90 Euro) und Schlüsselanhänger Monza (23,90 Euro), denn beide sind in Reifenprofiloptik gestaltet. Die Hülle für das iPhone® 5/5S besteht aus Silikon, der Anhänger aus Kautschuk. Schwarz ist die Grundfarbe, hinzu kommen graue und PETRONAS-grüne Akzentstreifen.
Den anthrazit/silber/PETRONAS-grünen Farbmix des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Teams tragen ebenso die Neuheiten Sporttasche (83,90 Euro) und Rucksack (69,90 Euro). Beide produziert Deuter für Mercedes-Benz. Die Sporttasche mit rund 60 Liter Volumen hat ein großes Hauptfach, diverse Außentaschen, ein Nasswäschefach innen sowie einen separaten Wäschebeutel. Der Rucksack (Volumen: 28 L) besitzt das Airstripes-Rückensystem und anatomisch geformte Schulterträger.
Bei plötzlichem Wetterumschwung an der Rennstrecke schützt der Gästeschirm (49,90 Euro) vor Niederschlag. Der silberfarbene Schirm besitzt einen Bezug mit wasser- und schmutzabweisender Teflon® Beschichtung und einen spezialbeschichteten Kunststoffgriff mit sportlichem Mittelstück in Echtcarbon und Auslösetaste in PETRONAS-grün. Geöffnet beträgt der Durchmesser zirka 130 cm.
Accessoires und Kleidung für DTM Fans
Seit 30 Jahren gibt es die DTM, die international populärste Tourenwagenserie. Und fast ebenso lange ist der Name Mercedes-Benz dort eine feste Größe – auch auf den Siegerpodesten. Denn seit dem offiziellen Einstieg in die DTM im Jahr 1988 hat Mercedes-Benz die meisten Meisterschaften aller Hersteller erzielt. Am 4. Mai startet auf dem Hockenheimring die DTM in die neue Saison.
Fans der Marke können mit der neuen DTM Cap (23,90 Euro) Farbe bekennen. Auffälliges Merkmal der silberfarbenen und in der Größe verstellbaren Cap ist der umlaufende Einsatz in Carbonoptik. Netzeinsätze an den Seiten sorgen für optimale Belüftung. Weitere DTM-Artikel der Motorsports Collection 2014 sind das DTM Poloshirt (49,90 Euro; Größen S-XXL) aus 100 Prozent Baumwoll-Piqué sowie das DTM Lanyard (14,90 Euro).
Accessoires und Kleidung für Heritage Fans
Mercedes-Benz feiert 2014 „120 Jahre Motorsport“. Seit seiner Erfindung im Jahr 1886 stellt das Automobil immer wieder seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit im Wettbewerb unter Beweis: Fahrzeuge von Daimler und Benz nehmen schon in der Frühzeit an allen namhaften Veranstaltungen in Europa und anderen Ländern der ganzen Welt teil. 1894 verdanken die Fahrzeuge auf den ersten Plätzen der Wettfahrten Paris–Rouen und Paris–Bordeaux–Paris den Erfolg ihrem Zweizylindermotor „Système Daimler“.
Zu den Neuheiten der Motorsport Accessoires für Fans der Rennsport-Geschichte von Mercedes-Benz zählen in diesem Jahr die Cap aus 100 Prozent Baumwolle (23,90 Euro). Die Schildunterseite ist kariert, die Schildoberseite mit gestickten Lorbeerblättern verziert. Auf der Rückseite befindet sich ein Stick des historischen Mercedes Schriftzugs. Die Cap für Herren ist grau mit grünen Details, das zusätzlich mit Glitzersteinen versehene Modell für Damen weiß mit grünen Details.
Gleich drei Poloshirts aus 100 Prozent Baumwoll-Piqué stehen zur Wahl. Gemeinsame Merkmale sind der Allover-Druck im Vorder- und Rückenteil, Stickereien aus Glanzgarn vorne und auf den Ärmeln sowie ein Saum mit Zweilagen-Effekt in PETRONAS-grün. Das Halbarm-Poloshirt für Herren in der Farbe Graphit kostet 99,90 Euro. Die Langarm-Version (119,90 Euro) ist hingegen schwarz. Beide sind in den Größen S-XXL erhältlich. Das Kurzarm-Poloshirt für Damen ist weiß (89,90 Euro; XS-XL).
Ebenfalls neu ist das 2er-Set Espressotassen (34,90 Euro), das Ritzenhoff für Mercedes-Benz fertigt. Die schwarz-weißen Porzellan-Tassen ziert ein Druck historischer Rennsportmotive vom Dreifachsieg der Silberpfeile 1914 in Lyon bzw. vom Doppelsieg 1954 in Reims. Dieselben Motive sind auch auf dem neuen Untersetzer-Set (49,90 Euro) zu sehen. Die vier Untersetzer sind aus matt gebeiztem und eloxiertem Aluminium und haben die Größe 10 x 10 cm.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 20. März 2014 um 11:59 Uhr | 8.187 Besuche
Abgelegt unter Merchandising
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink