2014
Die Entsorgungsbranche hat in den letzten Jahren den Wandel weg vom reinen Müllkutscher hin zu einem innovativen und dynamischen Wirtschaftszweig vollzogen, der die Industrie verlässlich mit hochwertigen Sekundärrohstoffen versorgt. Dementsprechend rückt auch die Weltleitmesse für Umwelttechnologie IFAT 2014 technische Innovationen, zukunftsorientierte und praxisnahe Lösungen sowie modernes Know-how in den Fokus.
Die Fahrzeuge mit Stern bilden bei vielen privaten und kommunalen Unternehmen das Rückgrat der Mobilität. Um den Entscheidern, Beschaffern und Praktikern aus der Branche der Kommunaldienstleister, der Entsorgungs- und Versorgungsbetriebe die Neuheiten rund um die multifunktionalen Trucks, Leicht-Lkw und Transporter vorzustellen, zeigt die Daimler AG vom 5. bis zum 9. Mai 2014 auf dem Münchener Messegelände eine starke Präsenz.
Im Mittelpunkt stehen sowohl die innovative Motorentechnik der Euro VI-Baureihen wie auch zukunftstaugliche Antriebe und nicht zuletzt die komfortablen und sicheren Arbeitsplätze für die Kraftfahrer. Hinzu kommen effiziente Lösungen mit branchenbezogenen Auf- und Ausbauten von mehreren Aufbaupartnern.
Auf der weltweit wichtigsten Fachmesse für Innovationen und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft zeigt die Daimler AG sowohl in der Halle am Mercedes-Benz Stand wie auch im Außengelände und auf Partner-Ständen spezialisierte Fahrzeuge für maßgeschneiderte Entsorgungslösungen.
Das Rahmenprogramm der IFAT zeichnet sich insbesondere durch seine außerordentliche thematische Bandbreite aus. Erfahrene Praktiker, maßgebende nationale und internationale Verbände sowie Behörden und Ministerien tragen dazu bei, dass die IFAT sich auch in 2014 als das internationale Branchenereignis erweist. Zu besuchen sind Foren mit Unternehmens- und Podiumsveranstaltungen, Länderspecials, Fachdiskussionen und Sonderveranstaltungen sowie praxisnahe Live-Demonstrationen im Freigelände.
Die Daimler AG präsentiert sich auf der IFAT 2014 als Marktführer bei Nutzfahrzeugen mit den besten technologischen Entwicklungen und kundenspezifischen Dienstleistungen. Zugleich bietet die Umwelt-Leitmesse eine optimale Plattform für Partner- und Kundendialog. Kompetente Beratung sowie Betreuung vor und nach dem Kauf stehen dabei im Vordergrund.
Die ab 1. Januar 2014 geltende europäische Abgasnorm Euro VI wurde bei den neuen Modellreihen von Mercedes-Benz konsequent umgesetzt. Die umweltfreundliche Fahrzeugpalette umfasst neben Atego, Antos, Arocs und Actros auch die Special Trucks Unimog und Econic sowie den neuen Sprinter. Hinzu kommen die Fuso Canter-Modelle der jüngsten Generation.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 09. Januar 2014 um 20:44 Uhr | 7.363 Besuche
Abgelegt unter Messe & Ausstellung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink