2013
Bereits in 80 Ländern wurden die Mercedes-Benz Parfums erfolgreich eingeführt, jetzt kommen sie nach Deutschland: Ab dem 7. November sind der Damenduft „Mercedes-Benz. The first fragrance for women“ sowie der Herrenduft „Mercedes-Benz. The first fragrance for men“ exklusiv bei Douglas sowie online erhältlich.
Verführerisch und sinnlich, luxuriös und facettenreich – der Damenduft „Mercedes-Benz. The first fragrance for women“ ist unverwechselbar. Mit der ungewöhnlichen Kombination aus Mimose und Veilchen setzt die Kopfnote ganz auf Frische. Dazu harmoniert die ebenfalls florale, dezente Herznote. Moschus und Vanille bilden als Basisnote schließlich den fulminanten Abgang. Der feminine Flakon schimmert transparent, die massive, glatte Verschlusskappe mit eingeprägtem Mercedes-Benz Stern bildet den krönenden Abschluss der Silhouette. Der Duft „Mercedes-Benz. The first fragrance for women“ ist als Eau de Parfum in den Größen 30 und 60 ml für 49,99 €[1] beziehungsweise 69,95 € sowie als Shower Gel (200 ml/19,99 €) erhältlich.
Das Herrenparfum „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“ kombiniert holzige Nuancen mit floraler Frische. Die Kopfnote betont mit kalabrischer Bergamotte, Zitronen-Essenz und italienischer Mandarine die Frische. Die Herznote ist ein warm-würziger Mix aus Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen und Galbanum-Harz. Einen würzigen Ausklang erlebt das Parfum mit seiner Basisnote, die unter anderem von amerikanischem Zedernholz, Vetiver-Gras und Patschuli geprägt wird. Der Flakon ist maskulin, modern und elegant gestaltet. Erhältlich ist das Herrenparfum als Eau de Toilette in den Größen 40, 75 und 120 ml für 44,99 €, 54,95 € beziehungsweise 69,95 €. Ferner ist der Duft als After Shave (120 ml/44,99 €), Shower Gel (200 ml/19,99 €) sowie Deo Stick (75 g/19,99 €) verfügbar.
Foto: Daimler AG
[1]Alle Preise unverbindliche Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19 % MwSt.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 10. November 2013 um 13:32 Uhr | 5.458 Besuche
Abgelegt unter Merchandising
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11. November 2013 um 13:36
Braucht denn wirklich ernsthaft irgendjemand noch ein Parfüm von einem Autohersteller?
Riecht so sexy männlich nach Kerosin oder was?
Kompletter Marketing – SCHWACHSINN!!!
11. November 2013 um 15:30
Der neue Duft rundet das umfangreiche Angebot von Mercedes-Benz perfekt ab. Ob Krawatte, Brille, Modellauto, Koffer oder Uhr – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Warum nicht auch ein Parfüm?
Übrigens hatten wir mal ein Kochbuch von einem französischen Hersteller erhalten. Das war wirklich kompletter Marketing-Schwachsinn. Autos und Kochen?! Dann lieber Autos und duften.