2013
Mit den drei Entwicklungsschwerpunkten „Intelligent Drive“, „Efficient Technology“ und „Essence of Luxury“ erweitert die neue S-Klasse die Grenzen der Technik auf vielen Ebenen. Wie bei jeder Generation zuvor erwarten die Kunden, dass die neue S-Klasse in jedem Bereich Maßstäbe setzt – und sich so den Beinamen „Das beste Automobil der Welt“ aufs Neue erarbeitet. Ab dem 20. Juli können sich die Kunden bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern selbst davon überzeugen.
„Die S-Klasse ist nicht nur die Speerspitze von Mercedes-Benz, sondern der automobilen Entwicklung schlechthin – und das seit Jahrzehnten. Daher ist die S-Klasse auch das meistverkaufte Luxusfahrzeug der Welt.“, betont Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing. „Noch vor der offiziellen Markteinführung liegen uns bereits 20.000 Bestellungen vor. Dieses enorme Interesse macht mich sehr zuversichtlich, dass die neue S-Klasse diese Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen wird.“
Die Preise inklusive 19 % MwSt. im Überblick:
Diesel | Euro | |
S 350 BlueTEC | kurzer Radstand | 79.789,50 |
S 350 BlueTEC | langer Radstand | 85.323,00 |
Benziner | ||
S 400 HYBRID | kurzer Radstand | 85.204,00 |
S 400 HYBRID | langer Radstand | 91.094,50 |
S 500 | kurzer Radstand | 104.601,00 |
S 500 | langer Radstand | 107.635,50 |
Beim Automotive Brand Contest 2013 wurde die neue S-Klasse (W222) bereits mehrfach ausgezeichnet: Exterieur- und Interieurdesign erhielten jeweils die Auszeichnung „Best of Best“. Der Automotive Brand Contest wird vom renommierten Rat für Formgebung veranstaltet.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 19. Juli 2013 um 13:52 Uhr | 3.684 Besuche
Abgelegt unter S-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink