2013
Die Limousine – klassisch, elegant und zeitlos. Das kosten die Benziner: Das Basismodell mit 184 PS (Vierzylinder mit 6-Gang Schaltung) ist als Limousine E 200 ab 41.917,75 Euro zu bekommen. 27 PS mehr und die 7G-Tronic Plus sind im E 250 am arbeiten und kosten 46.975,25 Euro. Für gut 4.000 Euro mehr steht die Version E 300 (Sechszylinder) bereit und kostet 51.229,50 Euro. Mit gleicher Leistung (252 PS) und der Automatik 7G-Tronic Plus und Allradantrieb kostet der E 300 4MATIC 53.966,50 Euro. Mit 333 PS und 7G-Tronic Plus kostet der E 400 56.019,25 Euro. Das gleiche Modell mit dem Allradantrieb 4MATIC kostet 58.756,25 Euro. Das leistungsstärkste Modell E 500 mit 408 PS (Achtzylinder mit 7G-Tronic Plus) kostet beachtliche 70.656,25 Euro. Gleiche Leistung mit 4MATIC markieren das derzeitige Ende der Preisliste bei den Serienmodellen im E 500 4MATIC bei 73.393,25 Euro.
Das kosten die Diesel: Die Basislimousine E 200 CDI (Vierzylinder mit 6-Gang Schaltung) startet mit 136 PS bei 40.430 Euro. Für das Modell E 220 CDI mit 170 PS werden 43.286,25 Euro aufgerufen. Gut 3.000 Euro mehr sind für die 204 PS starke Version E 250 CDI fällig – 46.320,75 Euro (Vierzylinder mit 6-Gang Schaltung). Die Allradversion E 250 CDI 4MATIC mit 204 PS (Vierzylinder mit 7G-Tronic Plus) ist weiter 5.000 Euro teurer – 41.556,75 Euro. Für 51.973,25 Euro ist die besonders effiziente Variante E 300 BlueTec mit 231 PS zu bekommen (Sechszylinder mit 7G-Tronic Plus). Knapp 1.000 Euro mehr werden für den E 300 BlueTec Hybrid mit 204 + 27 PS aufgerufen – 52.449,25 Euro (Vierzylinder mit 7G-Tronic Plus). Der E 350 BlueTec (252 PS, Sechszylinder mit 7G-Tronic Plus) kostet 54.710,25 Euro. Der stärkste Diesel (252 PS) mit Allradantrieb und der Automatik 7G-Tronic Plus, der E 350 BlueTec 4MATIC ist für 75.447,25 Euro erhältlich.
Mehr Platz bekommt man in den E-Klasse T-Modellen. Das kosten die Benziner: Den Anfang mit 184 PS macht der E 200 T (Vierzylinder mit 6-Gang Schaltung) für 45.130,75 Euro. Mit 211 PS und der Automatik 7G-Tronic Plus steht die Version E 250 T für 50.188,25 Euro bereit. Im E 300 T arbeitet ein Sechszylinder mit 252 PS. Mit der 7G-Tronic Plus kostet das Modell 54.442,50 Euro. Mit Allradantrieb als E 300 T 4MATIC sind 57.179,50 Euro fällig. Der E 400 T (333 PS) ist für 59.232,25 Euro zu bekommen. Beim gleichen Modell mit Allradantrieb (E 400 T 4MATIC) sind 61.969,25 Euro zu zahlen. Acht Zylinder, 7G-Tronic Plus, 408 PS – das ist die Version E 500 T. Kostet: 73.274,25 Euro. Dazu noch Allradantrieb? 76.011,25 Euro werden für den E 500 T 4MATIC aufgerufen.
Selbstverständlich ist das E-Klasse T-Modell auch mit Selbstzünder zu bekommen. Das kosten die Diesel: Startpreis für den 136 PS Diesel im E 200 CDI (Vierzylinder mit 6-Gang Schaltung): 43.643,25 Euro. Gut 3.000 Euro mehr werden für den E 220 CDI mit 170 PS fällig – 46.499,25 Euro. Mehr Leistung bringt der E 250 CDI mit. 204 PS für 49.533,75 Euro. Im E 250 CDI 4MATIC ist ein Vierzylinder am Werk mit 204 PS. Ebenfalls ab dieser Version an Bord: die Automatik 7G-Tronic Plus. Kostenpunkt: 54.769,75 Euro. Ein 231 PS-Sechszylinder verrichtet seinen Dienst im E 300 BlueTec und kostet 55.186,25 Euro. Für 55.662,25 Euro steht der E 300 BlueTec HYBRID (Vierzylinder mit 7G-Tronic Plus) bereit. Wer 75.923,25 Euro investiert, bekommt den E 350 BlueTec mit 252 PS-Sechszylinder. Ist hier zusätzlich der Allradantrieb gewünscht (E350 BlueTec 4MATIC) sind 60.660,25 Euro fällig.
Das kosten die Sportler von AMG: Los geht’s mit 557 PS im E 63 AMG. Unter der Haube ein Achtzylinder und das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe. Basispreis 103.054,00 Euro. Gleiche Leistung und dazu der Allradantrieb im E 63 AMG 4MATIC – 106.981,00 Euro. Stärkstes Modell ist die Version E 63 AMG S 4MATIC mit 585 PS. Kostenpunkt: 118.405,00 Euro.
Alle Preise gültig ab 15. Januar 2013 inklusive MwSt.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 09. Februar 2013 um 17:13 Uhr | 14.920 Besuche
Abgelegt unter E-Klasse
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