2011
In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt präsentiert der Automobilclub den neuen Markenindex. Der ADAC AutoMarxX 2011 misst regelmäßig die Stärken aller Automarken. Mercedes-Benz verteidigt erneut Platz Eins und überzeugt dabei mit exzellenten CO2-Werten.
Zum zweiten Mal in Folge hat der Stuttgarter Hersteller die Konkurrenz aus München und Ingolstadt mit deutlichem Abstand hinter sich gelassen.
Der Markenindex ist ein von Kunden und Industrie gleichermaßen geschätztes Instrument, um die Wertigkeit und Beliebtheit von Automarken zu beschreiben. Markenimage, Marktstärke, Kundenzufriedenheit, Produktstärke, Umwelt und Sicherheit sind die sechs wichtigsten Kriterien beim ADAC AutoMarxX 2011.
Mercedes-Benz hat es geschafft, durch neu entwickelte sparsame Diesel, Start-Stopp-Automatik, Hybridtechnik und das Ersetzen großvolumiger Motoren durch kleinere Aggregate die CO2-Werte drastisch zu senken. Traumnote in der Kategorie Umweltwertung 1,5. Der Einsatz eines Vierzylinders in der S-Klasse, der für einen sensationellen geringen Verbrauch von nur 5,7 Liter Diesel auf 100 Kilometern sorgt und in die neue C-Klasse mit der minimalen CO2-Emmission von 147g/Km haben großen Anteil an dieser Bewertung.
Überzeugt hat Mercedes-Benz durch gute Noten beim ADAC Autotest, bei der ADAC Pannenstatistik sowie beim TÜV und der DEKRA. Note 1,7 im Bereich Produktstärke. Mehr als 40.000 Leser der Zeitschrift ADAC Motorwelt haben ihr Auto und ihre Werkstatt beurteilt. Note 2,5 für die Stuttgarter bei der Kundenzufriedenheit.
Beim diesjährigen ADAC AutoMarxX 2011 hat Mercedes-Benz die Gesamtnote 1,88 erreicht.
Fotos: Daimler AG
Mehr Informationen zum ADAC AutoMarxX 2011 können Sie in der ADAC Motorwelt Nummer 6 Juni 2011 nachlesen oder auf: www.adac.de/automarxx.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 20. Juni 2011 um 15:51 Uhr | 6.615 Besuche
Abgelegt unter Presse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink